Genuss Navigator - online Restaurantfinder

Betriebssystem: alle
Anforderungen: PC oder ein anderes Endgerät mit einem Browser und einem E-Mail-Programm

Sie können Ihr Restaurant kostenlos in unsere Datenbank eintragen

und Ihre Daten jederzeit und so oft Sie möchten ändern.

Um einen Eintrag vorzunehmen müssen Sie sich registrieren. Diese Registrierung ist kostenlos.
Präsentieren Sie Ihr Restaurant im Internet und erhalten Sie viele neue Besucher!

Registrierung

Neuer Eintrag erstellen

Datei-Upload

Termine eintragen

Tischreservierung

Button "Tisch reservieren" für Ihre Website

• Registrierung

Bevor Sie Ihr Unternehmen eintragen können, müssen Sie sich registrieren. Registrieren kann sich eine natürliche Person sowie jede juristische Person. Diese Registrierung ist kostenlos.
Um Ihre Registrierung abzuschließen, geben Sie Ihre gültige E-Mail-Adresse ein. Wir senden eine Nachricht zur Bestätigung der Registrierung an diese Adresse. Wenn Sie diese E-Mail von uns empfangen haben, folgen Sie den Anweisungen und klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um den Empfang der E-Mail zu bestätigen.


• Neuer Eintrag erstellen

Falls Sie noch kein Konto besitzen, klicken Sie auf "Registrierung".
Falls Sie bereits ein Genuss-Navigator-Konto besitzen, melden Sie sich mit Ihrem Benutzername und Ihrem Passwort an.

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(Abbildung 1   Login)

Klicken Sie auf der Startseite von Kundenadministrationssystem auf "Neuer Eintrag". Füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus. Nach Überprüfung wird Ihr Eintrag freigeschaltet.
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(Abbildung 2   Hauptmenü)

Sie können Ihren Eintrag jederzeit ändern

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(Abbildung 3   Bearbeitungsmenü für einen Eintrag)

Alle Einträge sind kostenlos. Bei einem Eintrag sind die Textangaben und Dateiupload möglich, Internet-Adresse Ihrer Website wird angezeigt.


• Datei-Upload

Empfohlene Bildgröße in Bildpunkten: Breite und Höhe max. bis 600 px.
Dateiformat: png, jpeg (jpg), gif
Bildgröße max.: 200 KB
Größe einer PDF-Datei darf nicht 2000 KB übersteigen.

Für das Präsentieren der Bilder im Web hat sich das Dateiformat JPEG als Standard durchgesetzt. Optimieren Sie Ihre Bilder für das Web mit einem Bildbearbeitungsrogramm, dadurch reduzieren sich die Ladezeiten. Programme wie Photoshop und Gimp bieten für das optimierte Speichern der Bilder fürs Internet spezielle Dialoge. Sie können auch Online-Tools für die Online-Bearbeitung von Fotos nutzen,
z.B. http://pixlr.com/editor/.


• Termine eintragen

Erstellen eines Termins
- Loggen Sie sich ein.
- Wählen Sie einen Eintrag.
- Wählen Sie in der Bearbeitungsleiste "Termine".
- Wählen Ihr Veranstaltungsdatum und Zeit aus. Schreiben Sie einen Eintrag in die Felder: Titel und Beschreibung.
- Klicken Sie auf "speichern".

Falls Sie einen Termin ändern oder löschen wollen, gehen Sie wie folgt vor:
- Loggen Sie sich ein.
- Wählen Sie einen Eintrag.
- Wählen Sie in der Bearbeitungsleiste "Termine".
- Löschen Sie oder ändern Sie Ihren Termin.

Für Besucher in der Nähe Ihres Restaurants, werden Termine auch auf der Startseite angezeigt.


• Tischreservierung

Es ist möglich online Reservierungen seiner Gäste mit minimalem Aufwand entgegen zu nehmen, zu bestätigen oder zu stornieren
Hier ist schrittweise angeordnete Anleitung zum Webformular, über welches Sie Tischreservierungen automatisch abwickeln können.

1. Schritt: Modul „Tischreservierung“ aktivieren
- Loggen Sie sich in Ihren Account ein
- Wählen Sie einen Eintrag.
- Wählen Sie in der Bearbeitungsleiste "Tischreservierung".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche „Reservierungsformular aktivieren“
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Modul „Tischreservierung“ können Sie beim Bedarf wieder deaktivieren.

2. Schritt: Modul „Tischreservierung“ konfigurieren
Legen Sie Einstellungen fest und klicken anschließend auf die Schaltfläche „Speichern“. Diese Einstellungen können Sie jederzeit ändern.

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Wenn Reservirungsformular aktiviert ist, erscheint auf der Seite des Restaurants entsprechende Schaltfläche.
Modul „Tischreservierung“ ist webbasiert und kann daher von überall abgerufen werden. Jeder Mitarbeiter kann die Einträge problemlos lesen. In Ihrem Restaurant brauchen Sie einen PC oder ein anderes Endgerät mit einem Browser und einem E-Mail-Programm. Alle Reservierungen werden an eine von Ihnen angelegte E-Mail-Adresse gesendet. Jede E-Mail verfügt abgesehen von den Details zur Reservierung über zwei Schaltflächen „Diese Reservierung nicht annehmen“ und „Alle Reservierungen anzeigen“, welche für sich selbst sprechen. Mit zwei Klicks können Sie eine Reservierung stornieren oder die Übersicht über aktuelle Tischreservierungen abrufen. Aktuelle Tischreservierungen können Sie auch ausdrücken.


• Button "Tisch reservieren" für Ihre Website

Ihre Besucher können direkt von Ihrer Website aus einen Tisch online reservieren.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Homepage mit dem Modul „Tischreservierung“ zu verlinken.
Reservierungslink finden Sie in Ihrem Kundenadministrationssystem unter dem Menüpunkt Tischreservierung → Button für Ihre Website.